M.Sc.-Psych. Priska Beine

Psychotherapist

Berlin

Schedule an appointment

Please enter your details to book

360° Psychotherapie Berlin-Weißensee
Berliner Allee 88,
13088 Berlin

Specialities

Spoken languages

  • English
  • - German

Practice information

Click on a marker to get directions


Description

Psychotherapie bedeutet für mich vor allem eine empathische, wertschätzende, respektvolle und authentische Haltung, Berücksichtigung individueller Ziele und Ressourcen, Transparenz in der Durchführung sowie therapeutische Techniken auf der Basis aktueller Wissenschaft. Hierbei ist für mich einerseits wichtig mit Ihnen gemeinsam zu verstehen, wie aktuelle Probleme in der Vergangenheit entstanden sind, aber auch wie sie im Hier und Jetzt proaktiv gelöst werden können. Innerhalb meiner verhaltenstherapeutischen Weiterbildung konnte ich Qualifikationen zu übenden und suggestiven Techniken (Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training und Hypnose) sowie zu verhaltenstherapeutischen Gruppenbehandlungen erlangen. Daneben interessieren mich insbesondere die Verfahren der dritten Welle der Verhaltenstherapie, bei denen es unter anderem um die Hinwendung zu persönlichen, biografisch geprägten Mustern, Emotionen sowie achtsamkeits- und akzeptanzbasierte Ansätze geht. Ich arbeite zielstrebig und verantwortungsbewusst, wobei Flexibilität und Humor für mich genauso wichtig sind.

See all
Schedule an appointment Back to the profile